Ausbildung Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Stellenangebot - Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Kfz-Mechatroniker

Daniel

Automobilkauffrau

Elena

David Gerdt - Fachkraft für Lagerlogistik in Ausbildung bei Autohaus Hempel in Braunschweig

Fachlagerist

David

Kfz-Mechatroniker

Kevin

Automobilkaufmann

Bashar

Deine Ausbildung im Überblick

Mit einer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) erwarten dich in unserem Autohaus nicht nur herausfordernde Aufgaben, sondern auch ein motiviertes Team, das dich bei deinem Start in die Berufswelt unterstützt. In der 3-jährigen Ausbildung erlernst du insbesondere, die beschaffungslogistischen Prozesse zu planen und zu steuern, um sicherzustellen, dass unser Autohaus jederzeit mit den benötigten Produkten ausgestattet ist.

Deine Aufgaben:

  • Wareneingangskontrolle, -annahme und -lagerung
  • Kommissionierung und Zusammenstellung von Kundenaufträgen
  • Organisation und Durchführung von Inventuren
  • Durchführung von Qualitätskontrollen und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
  • Zusammenstellung des Warensortiments
  • Bestellung und Disposition von Ersatzteilen
  • Berechnung, Auswertung und Dokumentation von Lagerkennzahlen

Dein Profil:

  • Du hast mindestens einen guten Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest selbstständig und gewissenhaft
  • Du hast ein gutes Verständnis für Zahlen und idealerweise von komplexen elektronischen Systemen
  • Du arbeitest gerne im Team

Das bieten wir:

  • Eine fundierte und praxisnahe Ausbildung, bei der du früh Verantwortung übernimmst und wertvolle Erfahrungen sammelst
  • Ein motiviertes und erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht
  • Eine angemessene Ausbildungsvergütung sowie attraktive Sozialleistungen
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld
  • Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

Du findest dich darin wieder? Sehr gut! Wenn du schon bald ein Teil unseres Teams werden möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post zu. Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen!

Kontaktperson

Herr Alexander Faber

E-Mail: alexander.faber@autohempel.de

Autohaus Sabine Hempel GmbH
Alexander Faber
Sudetenstraße 6
38114 Braunschweig

  •  

Deswegen solltest du Dich für uns entscheiden

Wir investieren in Deine Zukunft

Wir glauben an die Investition in unsere Mitarbeiter und sind bestrebt, sie in jeder Hinsicht zu unterstützen. Deshalb bieten wir dir nicht nur ein vielfältiges Aufgabenspektrum, sondern auch die notwendigen Ressourcen und Schulungen, um sicherzustellen, dass du deine Fähigkeiten und Talente voll entfalten kannst.

Wir pushen uns gegenseitig

Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Geschäfts und wir wissen, dass sie zum Erfolg unseres Autohauses beitragen. Ob Direkteinstieg nach der Schule oder Quereinstieg nach erster Berufserfahrung: Wir legen großen Wert darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem du dein volles Potenzial ausschöpfen kannst.   

Wir setzen auf Innovation

Als führendes Autohaus legen wir großen Wert darauf, immer auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein und unsere Kunden mit innovativen Lösungen zu begeistern. Damit schaffen wir ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das dir viele Möglichkeiten eröffnet, deine kreativen Ideen einzubringen und an innovativen Projekten zu arbeiten.

Hört sich gut an?

Dann werde jetzt Teil unseres Teams, das sich auf dich freut!

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?

In unserem Bewerber FAQ findest Du die richtigen Antworten. 

  1. Anschreiben
  2. Lebenslauf
  3. Arbeitszeugnisse
  4. Nachweise über Qualifizierungen/Zertifikate

Wenn in der Stellenanzeige genau drinsteht, welche weiteren Unterlagen gewünscht werden, solltest Du auch genau diese mitschicken. 

Deine Bewerbung kannst Du entweder online über unser Bewerberformular, per E-Mail, per Post oder persönlich in unserem Autohaus einreichen. 

Deine Bewerbung wird schnellstmöglich von uns geprüft und gesichtet. Im Anschluss bekommst Di eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung. Wenn Du uns damit überzeugen konntest, laden wir Dich im nächsten Schritt zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Du erhältst von uns umgehend eine Bestätigungsmail, dass Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist.

Du kannst den Ansprechpartner aus der Stellenanzeige zum Stand Deiner Bewerbung kontaktieren.

Selbst wenn in den Stellenausschreibungen ausgewählte Positionen aktuell nicht zu besetzen sind oder (noch) nicht existieren, freuen wir uns jederzeit darüber Deine Fertigkeiten und Persönlichkeit kennenzulernen, die für eine aktuelle Position oder in naher Zukunft gebraucht werden könnten.

Die Stellenangebote sind in der Regel aktuell. In Ausnahmen kann es vorkommen, dass kurzfristige Änderungen an den Stellenangeboten vorgenommen werden müssen, die dann aber innerhalb kürzester Zeit aktualisiert werden. 

Sollten Sie sich über unser Bewerberportal bewerben, finden Sie für das Hochladen der Dokumente dort auch alle Hinweise. Wir empfehlen den Upload von PDF-Dateien. Bei Dateianhängen sollten Sie darauf achten, dass sie insgesamt nicht größer als 24 MB sind.

Nicht das, wonach Du suchst?

Kein Problem. Hier geht’s zurück zu den Stellenangeboten. Vielleicht wirst Du dort fündig!

Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Gewerbekunden

Für welche Fahrzeugmarke interessieren Sie sich?

Bitte Fahrzeugmarke auswählen: